Update der Webseite im Rahmen der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

Im Rahmen des anstehenden Inkrafttretens der neuen europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) haben wir einige Änderungen am Backend unser Webseite vorgenommen, mit dem Ziel und Ergebnis unseren Besuchern eine bessere Sicherheit und einen besseren Datenschutz zu ermöglichen:

  • Es gibt eine erneuerte Datenschutzerklärung für unsere Webseite im Rahmen der DSVGO-Richtlinien. Alle Besucher der Webseite erklären sich mit den Bedingungen auf unserer Webseite einverstanden bei Nutzung.
  • Die Webseite ist jetzt grundsätzlich über eine SSL-basierte Verschlüsselung und Authentifizierung abgesichert. Unsichere Elemente ohne Verschlüsselung wurden entfernt oder repariert.

So (oder ähnlich) sollte das Schlosssymbol angezeigt werden beim Aufrufen der Webseite.

Sollten bei Webseitenbesuchen vom Browser noch Sicherheitsfehler oder -warnungen angezeigt werden bitte nicht zögern uns davon in Kenntnis zu setzen.

  • Alle Zugänge sind über eine zusätzliche Zwei-Faktor-Authentifizierung abgesichert.
  • Das Teilen (anonymisierter) Daten zur statistischen Erfassung mit Google Analytics ist bis auf weiteres eingestellt und die entsprechenden Daten bei Google Analytics sind gelöscht. Wir halten es uns offen zu einem späteren Zeitpunkt ein DSVGO-konformes Teilen wieder aufzunehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hilfe

Sicherheitsabfrage: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

CMS : Wordpress Theme : Kippis 1.15 Hack : cybworld